27. Jahrestagung der Gesellschaft für Schädelbasischirurgie (GSB)

25.10.–26.10.2019 • Ostseebad Heringsdorf / Usedom

27. Jahrestagung der Gesellschaft für Schädelbasischirurgie (GSB)

25.10.–26.10.2019 • Ostseebad Heringsdorf / Usedom

Kongressdetails

Print-File

Grußwort

Prof. Henry W. S. Schroeder

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Sie zur 27. Jahrestagung der Gesellschaft für Schädelbasischirurgie nach Heringsdorf auf die schöne Insel Usedom einladen zu dürfen. Im Mittelpunkt der Tagung sollen die endoskopische Schädelbasischirurgie und ihre rhinologischen Komplikationen stehen sowie die vestibulären Schwannome, der craniospinale Übergang und Assistenzsysteme.  

Aber auch alle anderen Themen der Schädelbasischirurgie sind willkommen. Wir werden Übersichtsvorträge, round-table Diskussionen, Video Sessions, freie Vorträge und ePoster haben.

Als Special Guests werden Prof. William Couldwell aus Salt Lake City und Prof. Jacques Morcos aus Miami erwartet, die eine beeindruckende Expertise mit komplexen Schädelbasiseingriffen haben.

Auch wenn die Anreise sicher für die meisten lang sein wird, lohnt sich die Ostseeküste,  selbst wenn die Jahreszeit nicht zum Baden einlädt.

Wir freuen uns auf einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch.

Henry W. S. Schroeder                  Werner Hosemann                         Jörg Baldauf
Kongresspräsident                         Co-Kongresspräsident                  Tagungssekretär